> zurück  
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
 

Offizielle Eröffnung mit Einweihung

eine Woche nach Fertigstellung der letzten Gästezimmer wurde vergangenen Freitag der neue Rebstock vor ca. 200 Gästen feierlich eingeweiht.

Helmut und Andreas Kollofrath begrüßten gemeinsam die Gäste. Anschließend segnete Pfarrer Seburschenich das neue Haus, nicht ohne vorher darauf hingewiesen zu haben, dass das Gasthaus neben der Kirche das wichtigste Gebäude im Dorf ist.

Anschließend beglückwünschte Herr Bürgermeister Metz die Familie Kollofrath zu dem gelungenen Projekt, das eine große Bereicherung in der Gesamtgemeinde Ettenheim darstellt.

Den Glückwünschen schloss sich auch Ortsvorsteher Herbert Andlauer an. Er betonte, dass der Ort Münchweier durch den neuen Rebstock eine große Bereicherung erfahren hat.

Gemeinsam übergaben dann Herr Metz und Herr Andlauer ein Luftbild von Münchweier als Geschenk der Gemeinde Ettenheim.

Den Gratulanten schlossen sich dann Herr Althoff vom Hotel- und Gaststättenverband, Herr Junele als Vertreter der Fleischerinnung Lahr, Herr Kürner von der Volksbank Freiburg und Herr Walter, Projektplaner des neuen Rebstock an. Herr Walter überreicht zum Abschluss symbolisch den Schlüssel.

Die Glückwünsche der Riegler Brauerei überbrachte ein strahlender "Gasse Sepp".

Als letzter Gratulant überreichte Gerd Blattmann noch ein speziell angefertigtes Hinweisschild mir der Aufschrift „Abtritt“, was wohl zukünftig bei einigen Gästen, die nicht aus dem Badischen stammen für Verwirrung sorgen wird.

Während des ganzen Abends wurde im „Spielzimmer“ im Untergeschoss eine durchlaufende Bilderpräsentation gezeigt, die den Werdegang des Hauses vom letzten Tag im August über den Abriss bis zur Fertigstellung darstellte.

Nach dem offiziellen Teil wurden nun ein riesiges warmes Buffet und anschließend ein Dessertbuffet präsentiert, die keine Wünsche offen ließen.

         
                     
         
                     
         
                     
         
                     
         

klicken Sie auf die verkleinerten Abbildungen um die Bilder in Originalgröße sehen zu können.
 
   
       
Hauptstraße 65 · 77955 Ettenheim-Münchweier · Tel.: 0 78 22 / 13 38 · Fax: 0 78 22 / 3 02 74 · E-mail: info@rebstock-muenchweier.de